Shopping-Card

Jeden Monat gibt es von uns einen frei verfügbaren Betrag auf die TicketPLUS-Card oder als Online-Gutschein.

Gesundheits-förderung

Jährlich stehen Ihnen 250 € für medizinische Behandlungen oder gesundheits-fördernde Mittel zur Verfügung.

faire Vergütung

Für Ihre Arbeit erhalten Sie eine leistungsgerechte und faire Vergütung.

Zusätzliche Prämien

Für besondere Leistungen oder als Aufmerksamkeit erhalten Sie Geldprämien oder Sachleistungen.

Deutschland-ticket

Wir ermöglichen einen vergünstigten Zugang zum Deutschlandticket als Jobticket mittels Kostenzuschuss.

regelmäßige Weiterbildung

Darauf legen wir Wert. Wir sorgen für einen stets hohen Wissensstand unserer Mitarbeiter.

Entwicklungs- chancen

Vom Azubi zur Pflegedienst-leitung - bei uns kein Problem! Wir fördern Sie, damit es auf Ihrer Karriereleiter aufwärts geht. 

Arbeitszeit-modelle

Wir passen Ihre Arbeitszeiten Ihren persönlichen  Wünschen und Bedürfnissen an, damit Beruf und Privatleben vereinbar bleiben.

Familien- freundlichkeit

Ihre Dienste werden an Ihre persönliche Lebenssituation angepasst, damit Sie immer ausreichend Zeit mit Ihrer Familie verbringen können.

Kommuni-kation

Wir haben immer ein offenes Ohr für persönliche Wünsche, Kritik oder Sorgen und stehen unseren Mitarbeitern jederzeit zur Seite. Sprechen Sie uns einfach an.

Wohnort-nähe

Durch unsere zahlreichen Einrichtungen haben wir die Möglichkeit, Ihnen einen Arbeitsplatz in Wohnortnähe anzubieten.

Firmen-Events

Freuen Sie sich auf gemeinsame Team- und Firmenevents. Das Miteinander wird bei uns groß geschrieben.

Wir sind auf der Suche nach Ihnen!

Ausbildung Altenpfleger XLAttraktiver ArbeitgeberWir wurden ausgezeichnet. Stolz dürfen wir uns "Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2018" nennen.
Lesen Sie hier mehr.
Als privates Pflege-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir regional in Dresden, Heidenau, Pirna und Berggießhübel tätig. Für unsere vielfältigen Dienstleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Unsere Jobs im Überblick:

 

Dresden

Als privates Pflege-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir in Dresden, Heidenau und Pirna tätig. An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work Life Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

Für unsere außerklinische Intensivpflege in Dresden-Johannstadt, auf der Anton-Graff-Straße 17, suchen wir ab sofort eine

Pflegefachkraft für Intensivpflege (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit, 2 Wochenenden im Monat

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Durchführung und Dokumentation aller intensivpflegerischen Arbeiten
  • Behandlungspflegerische Maßnahmen aller Leistungsgruppen
  • Durchführung der Pflegedokumentation
  • fachliche und organisatorische Sicherstellung der Pflegeprozesse
  • Förderung der Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Bewohner

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung examinierte Pflegefachkraft (Alten,- Gesundheits- oder Krankenpflege) und Berufserfahrung über mindestens ein Jahr in der Intensivpflege in den vergangenen 5 Jahren oder einen Abschluss als "Pflegefachkraft für außerklinische Intensivpflege" mit einem Stundenumfang in Höhe von 120 Zeitstunden oder
  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Atmungstherapeut oder Fachgesundheits- und Krankenpflger/-in für Anästhesie- und Intensivpflege oder
  • Sie freuen sich als Pflegefachkraft auf neue Herausforderungen und wir finanzieren Ihre Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege im Wert von 2500,- €
  • Sie besitzen eine empathische und kompetente Persönlichkeit.
  • Ein liebevoller Umgang mit unseren Bewohnern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • die Arbeit in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen und Prämien
  • Gehaltsumwandlungen in betriebliche Altersvorsorge sind möglich

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail: bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Cornelia Schmiedel
Telefon: 0351 2015173

Als privates Pflege-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir in Dresden, Heidenau und Pirna tätig. An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work Life Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

 Für unsere Senioren-WG in Dresden Striesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegessistenzkraft (m/w/d) 
in Teilzeit, 2-Schicht-System mit Früh- und Spätdiensten

Ihre Aufgaben:

  • individuelle und fachspezifische Versorgung unserer Patienten nach den gültigen Pflegestandards
  • Durchführung der Pflegedokumentation
  • Kommunikation mit Angehörigen, Apotheken und Hilfsmittelerbringern
  • Förderung der Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Bewohner
  • Durchführung von Leistungen der Leistungsgruppe I (nach Abschluss des 20-stündigen Curriculums über die theoretische Behandlungspflege)
  • Übergaben an das Pflegepersonal

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pflegehelfer/in, haben bereits Berufserfahrung in der Pflege oder großes Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen als Quereinsteiger.
  • Sie besitzen eine empathische und kompetente Persönlichkeit.
  • Ein liebevoller Umgang mit unseren Bewohnern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.

Wir bieten Ihnen:

  • die Arbeit in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen
  • leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen 
  • Weiterbildung zur theoretischen und praktischen Erlangung von Kenntnissen in der Behandlungspflege
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
  • vertrauensvoller und wertschätzender Umgang
  • Gehaltsumwandlungen in betriebliche Altersvorsorge sind möglich

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen, zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail: bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Katja Seifert
Telefon: 0351 2015173

Heidenau

Als privates Pflege-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir in Dresden, Heidenau und Pirna tätig. An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work Life Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

Für unser Therapiezentrum an der Müglitz in Heidenau suchen wir ab sofort eine/n

Physiotherapeut/in (gn) in Voll- oder Teilzeit

Ihr Aufgaben:

  • Behandlungen in der Praxis
  • Behandlungen im Hausbesuch 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut (m/w/d)
  • abgeschlossene Zertifikatsausbildung in KG-ZNS nach Bobath zwingend erforderlich
  • PKW-Führerschein, Klasse B wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • selbstständiges Arbeiten
  • Interesse am Beruf und an Weiterbildungen  

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • die Arbeit in einem familienfreundlichen, modernen Unternehmen
  • leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen wie Bonuszahlungen und Anwesenheitsprämien
  • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
  • vertrauensvoller und wertschätzender Umgang
  • Gehaltsumwandlungen in betriebliche Altersvorsorge sind möglich

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen, zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch über das Bewerbungsformular auf dieser Seite bzw. im PDF-Format an:

E-Mail:
bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Katja Seifert
Telefon: 0351 2015173

An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work-Life-Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

Für unsere neue Kurzzeitpflege auf der Güterbahnhofstraße 10 in 01809 Heidenau suchen wir ab sofort eine

Pflegefachkraft (m/w/d) 
in Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Durchführung und Dokumentation aller pflegerischen Arbeiten
  • behandlungspflegerische Maßnahmen aller Leistungsgruppen
  • fachliche und organisatorische Sicherstellung der Pflegeprozesse
  • Förderung der Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Klienten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Alten- oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in).
  • Sie besitzen eine empathische und kompetente Persönlichkeit.
  • Ein liebevoller Umgang mit unseren Bewohnern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.
  • Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • die Arbeit in einem familienfreundlichen, modernen Unternehmen
  • die Arbeit in einem neuen Team
  • leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen und Prämien 
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
  • vertrauensvoller und wertschätzender Umgang
  • Gehaltsumwandlung in betriebliche Altersvorsorge möglich

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail:
bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Cornelia Schmiedel
Telefon: 0351 2015173

Als privates Pflege-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir in Dresden, Heidenau und Pirna tätig. An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work Life Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

Für unsere Einrichtung „Residenz Mirjam“ in Heidenau mit 50 Appartements und angegliederter Tagespflege suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft (m/w/d)
in Teilzeit bis max. 35 h 

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Durchführung und Dokumentation aller pflegerischen Arbeiten
  • Behandlungspflegerische Maßnahmen aller Leistungsgruppen
  • Fachliche und organisatorische Sicherstellung der Pflegeprozesse
  • Förderung der Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Klienten
  • Medikamentengabe
  • Übergaben an das Pflegepersonal der nachfolgenden Schichten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Alten- oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in).
  • Sie besitzen eine empathische und kompetente Persönlichkeit.
  • Ein liebevoller Umgang mit unseren Bewohnern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.
  • Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken.

Wir bieten Ihnen:

  • die Festanstellung in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen und Prämien
  • Weiterbildungsangebote
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
  • vertrauensvoller und wertschätzender Umgang

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail:
bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Cornelia Schmiedel
Telefon: 0351 2015173

An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work Life Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld

Für unser Therapiezentrum an der Müglitz in Heidenau suchen wir ab sofort eine

Fachliche Leitung der Ergotherapie (m/w/d)
30-35 h/Woche

Ihre Aufgaben:

  • Organisation der Arbeitsstrukturen und -abläufe des Bereichs Ergotherapie
  • kooperative und souveräne Teamleitung
  • Koordination der Therapieeinsätze und Dienstpläne
  • enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • ergotherapeutische Maßnahmen 
  • Befundung
  • Therapieplanung
  • Anwendung verschiedener Therapiemethoden
  • Dokumentation

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der Neurologie und Geriatrie wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • selbstständiges Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

    • die Arbeit in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen
    • vertrauensvoller und wertschätzender Umgang
    • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
    • leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen wie Anwesenheitsprämien
    • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
    • flexible Arbeitszeitmodelle
    • Gehaltsumwandlung in betriebliche Altersvorsorge ist möglich

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen, zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail:
bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Katja Seifert
Telefon: 0351 2015173

Pirna

An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work-Life-Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

Für unsere familiäre Seniorenresidenz Maximilian auf der Rosa-Luxemburg-Straße 9 bis 11 in 01796 Pirna suchen wir ab sofort eine

Pflegefachkraft als Dauernachtwache (m/w/d)
35 h pro Woche, im 7/7 Modell (7 Tage arbeiten/ 7 Tage frei)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Durchführung und Dokumentation aller pflegerischen Arbeiten
  • Behandlungspflegerische Maßnahmen
  • Fachliche und organisatorische Sicherstellung der Pflegeprozesse
  • Förderung der Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Bewohner
  • Nächtliche Rundgänge mit Lagern oder Toilettengängen der Bewohnern
  • Abendliche Medikamentengabe
  • Übergaben an das Pflegepersonal

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Alten- oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in).
  • Sie besitzen eine empathische und kompetente Persönlichkeit.
  • Ein liebevoller Umgang mit unseren Bewohnern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Eine hohe Sozialkompetenz
  • Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

      • Eine unbefristete Festanstellung
      • Die Arbeit in einem familienfreundlichen, modernen Unternehmen mit einem freundlichen kollegialen Team
      • Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen und Prämien
      • Persönliche und fachliche Entwicklungschancen
      • Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
      • Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang
      • Gehaltsumwandlung in betriebliche Altersvorsorge ist möglich

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail: bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Cornelia Schmiedel
Telefon: 0351 2015173

Als privates Pflege-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir in Dresden, Heidenau und Pirna tätig. An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work Life Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

Für unsere Einrichtung „Seniorenresidenz Maximilian“ in 01796 Pirna suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegeassistenzkraft (gn)
in Teilzeit bis max. 35 h, 2 Schichten

Ihre Aufgaben:

  • Individuelle und fachspezifische Versorgung unserer Patienten nach den gültigen Pflegestandards
  • Durchführung der Pflegedokumentation
  • Kommunikation mit Angehörigen, Apotheken und Hilfsmittelerbringern
  • Förderung der Zufriedenheit und Lebensqualität unserer Bewohner

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pflegehelfer/in, haben bereits Berufserfahrung in der Pflege oder großes Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen als Quereinsteiger.
  • Sie besitzen eine empathische und kompetente Persönlichkeit.
  • Ein liebevoller Umgang mit unseren Bewohnern ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.
  • Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • die Arbeit in einem familienfreundlichen, modernen Unternehmen
  • die Arbeit in einem gemütlichen Kleinstheim, wo der Klient individuell versorgt werden kann
  • leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen und Prämien 
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
  • vertrauensvoller und wertschätzender Umgang
  • Gehaltsumwandlung in betriebliche Altersvorsorge möglich

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail:
bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Cornelia Schmiedel
Telefon: 0351 2015173

Berggießhübel

Sonstiges

Starte deine Karriere ab September in einer unseren Einrichtungen als 

Auszubildender als Pflegefachmann/-frau (m/w/d)
Weitere Informationen - Wissenswertes zur Ausbildung

Ihr Aufgabengebiet:

  • häusliche und/oder stationäre Pflege (SGB XI)
  • Medizinische Behandlungen
  • Krankenbeobachtung und Einschätzung von Risiken und Gefahren
  • Führung der Dokumentation
  • Kommunikation mit Angehörigen, Apotheken, Hilfsmittelerbringern und Ärzten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Interesse mit Menschen zu arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • Übernahme bei guten Leistungen
  • Ein modernes, familienfreundliches Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung + Zusatzleistungen lt. Haustarif
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
  • Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang

Du fühlst dich angesprochen und kannst dir vorstellen, zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen und bitten um die Zusendung deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.07.2025 an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail:
bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Katja Seifert
Telefon: 0351 2015173

Als privates Pflege-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen sind wir in Dresden, Heidenau, Berggießhübel und Pirna tätig. An oberster Stelle steht in unserem Unternehmen die Work Life Balance. Das gesunde Verhältnis zwischen Arbeit und Familie hat bei uns oberste Priorität. Dienstzeiten werden an das Familienleben angepasst und Ihre persönlichen Belange fügen sich immer in unsere Dienstpläne ein. Frühzeitige Urlaubsplanung, Wunschlisten und kurzfristiges Frei sind über realistische Planungswege umsetzbar. Auf unseren Arbeitszeitkonten sind Überstunden eine Seltenheit. Sichere, feste Dienste ohne ständige Änderungen ermöglichen ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld.

Für unser Handwerkerteam suchen wir ab sofort einen

Betriebshandwerker (m/w/d)
40 h pro Woche

Ihre Aufgaben:

  • Malerarbeiten, Trockenbau, Fliesenarbeiten, Holzarbeiten
  • Gartengestaltung und -pflege
  • Möbel- und Küchenmontage
  • Einbau von genormten Baufertigteilen
  • Reparaturen und Instandhaltungen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf z.B. Maurer, Trockenbauer, Maler und Lackierer u.ä.
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, lösungsorientiert und engagiert.
  • Sie verfügen über körperliche Belastbarkeit, sind pünktlich, zuverlässig und kooperationsbereit.
  • Sie sind ein Allrounder und Handwerker aus Leidenschaft.
  • Selbstständiges Arbeiten und keine Scheu vor neuen handwerklichen Herausforderungen zählen genauso zu Ihren Stärken, wie Teamfähigkeit und ein sympathisches, kompetentes Auftreten.
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B oder gern auch BE (mit Anhänger).

Wir bieten Ihnen:

  • die Festanstellung in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • leistungsgerechte Vergütung zzgl. Zusatzleistungen und Prämien
  • Weiterbildungsangebote
  • persönliche und fachliche Entwicklungschancen
  • verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und eigenständiges Arbeiten
  • vertrauensvoller und wertschätzender Umgang

Sie fühlen sich angesprochen und können sich vorstellen zukünftig ein Teil unseres stetig wachsenden Unternehmens zu sein? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen und bitten um die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH
Pirnaer Landstraße 292
01259 Dresden

oder gern auch online im pdf-Format an:

E-Mail:
bewerbung@pflegedienst-dresden.de

Ihr Ansprechpartner ist Herr Alexander Wiegand
Telefon: 0351 2015173


Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen Onlinebewerbungen ausschließlich im pdf-Format entgegennehmen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.